Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Claus Pfaffenberger

Seiteninhalt

Claus Pfaffenberger

Platz 15

Geboren in Bayreuth und aufgewachsen im kleinen Dorf Truppach in der Fränkischen Schweiz hat es mich nach meinem Studium der Elektrotechnik bei der Bundeswehr in München und weiteren beruflichen Stationen im Raum Würzburg im Jahr 2004 nach Hirschaid verschlagen. Hier lebe ich nun schon seit fast 10 Jahren mit meiner Frau, die im gemeindlichen Kindergarten in Seigendorf arbeitet, und meiner 3-jährigen Tochter. Ich bin bin 43 Jahre alt und ein ausgesprochener Familien-Mensch  In meiner Freizeit mache ich  gerne Sport, Wellness und Ausflüge in die nähere Umgebung.
Beruflich bin ich als Projektleiter bei einem Energieversorger in Bamberg tätig. Ich schätze die Vielfalt und die hohe Lebensqualität in unserer Marktgemeinde, die es meiner Meinung nach zu stärken und zu erhalten gilt, und nehme rege am öffentlichen Leben teil. Auf kommunaler Ebene liegen mir vor allem die Belange junger Familien am Herzen. So möchte ich mich unter anderem für attraktiven Wohnraum, eine gute Kinderbetreuung, hohe Kinderfreundlichkeit und gute Freizeitmöglichkeiten einsetzen, möchte aber auch die Zukunft unserer Heimat bei den wichtigen Themen Energie und Verkehr aktiv mitgestalten.