Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Gerd Porzky ...unser Über- bzw. Segelflieger
... gibt es einen Wegweiser, der selbst den Weg geht, den er anderen weist...

Seiteninhalt

Gerd Porzky

Platz 2

Als Marktgemeinderat mit 18 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik möchte ich in der nächsten Wahlperiode unserem neuen Bürgermeister Georg Kestler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem die Infrastruktur in unserer Gemeinde, sowie Gewerbeansiedlungen und vernünftige Straßenplanung liegt mir am Herzen.

Aber nicht Wachstum um jeden Preis, sondern qualitatives Wachstum mit der Schaffung von Arbeitsplätzen, kurzen Einkaufswegen, gute ärztliche Versorgung und eine vernünftige Verkehrspolitik müssen unser Ziel sein. Diese hohe Verkehrsbelastung durch den Fernverkehr in Hirschaid ist unseren Bürgern nicht mehr zuzumuten. Deshalb brauchen wir hierfür eine vernünftige Lösung.

Auch im Finanzbereich gibt es einiges zu tun: weiterer Abbau der Schulden damit wir für kommende Projekte flexibler sind. Nicht Bauen weil es Zuschüsse gibt, sondern bauen, was nötig ist. Das gilt sowohl für unsere Kindergärten als auch für unsere Schulen und gemeindlichen Liegenschaften.

Als Vater von 3 Kindern kenne ich die Höhen und Tiefen, die eine Familie zu durchleben hat.

Als langjähriger Vorstand im Luftsportverein Friesener Warte kenne ich die Sorgen und Nöte von Vereinen und deren Vorständen. 44 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Hirschaid und viele Jahre aktiv in der Einsatzgruppe geben mir auch einen Einblick in unseren Rettungsdienst.

Nicht zuletzt kenne ich die Probleme unserer Selbstständigen als Vorstand des Hirschaider Gewerbeverbandes.

Aber nicht nur für den Kernort Hirschaid, sondern auch für alle Gemeindeteil gilt es für ein qualitatives Wachstum zu sorgen. Was wäre Hirschaid ohne seine Gemeindeteile.

Damit Hirschaid auch stärker im Kreistag verteten ist, kandidiere ich auf der Kreistagsliste des Bürgerblockes Landkreis. BBl -Liste Platz 5. Es kann nicht sein, daß die größte Gemeinde im Landkreis Bamberg nur ein Kreistagsmitglied hat. (Wahlperiode 2008 bis 2014)

Deshalb: suchen Sie Ihre Hirschaider Kreistagskandidaten auf den Listen!