Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Günther Werthmann
na dann, bon appetit

Seiteninhalt

Günther Werthmann

Platz 8

1958 als Hirschaider geboren, fühle ich mich seit jeher mit unserer Marktgemeinde eng verbunden.
Als selbständiger Hotelkaufmann und leidenschaftlicher Koch arbeite ich seit über 30 Jahren im eigenen Hotelbetrieb. Meine Meisterprüfung zum Küchenmeister habe ich bereits 1983 abgelegt. Zur Zeit bilde ich etwa 10 Jugendliche aus.
Darüber hinaus bin ich seit über 5 Jahren in der Vorstandschaft des Hirschaider Gewerbeverbandes tätig.

Richtig stolz bin ich auf meine drei Kinder, die Jüngste geht noch in die Schule. Meine Hobbies - neben dem Volleyball -  sind schon immer das Planen und Erstellen von Immobilienkonzepten und zukunftsweisenden, wirtschaftlichen Strategien. Mit meiner Erfahrung und Fachkompetenz möchte ich mich auch zukünftig wieder in unserer Marktgemeinde einbringen.

Ganz aktuell beschäftigt mich das rücksichtslose Planungsverhalten der Deutschen Bahn AG. Dieser Zerstörung von Hirschaid muss dringend Einhalt geboten werden. Ferner kann und muss die Verkehrsführung im Ort durch Geschwindigkeitsbegrenzungen vor den Ortsschildern beruhigt und durch Nachtfahrverbote für LKW´s sofort verbessert werden.
Gleiches gilt für unsere Datenautobahnen: Will unser Markt Hirschaid mit seinen attraktiven Ortsteilen in Zukunft als attraktiver Wirtschaftsstandort bestehen bleiben, müssen wir das schnellste Datennetz für neue und bestehende Gewerbebetriebe sowie für Privathaushalte in allen Ortsteilen anbieten.
Es kommen große Herausforderungen auf uns zu, lassen Sie mich als Ihren Vertreter im Marktgemeinderat daran mitarbeiten, die Zukunftschancen für Hirschaid verbessern!