Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Franz Steib
jeder sein Teil zum Ganzen

Seiteninhalt

Franz Steib

Platz 13

Ich war ja schon 2008 auf der Liste dabei - damals hieß sie noch FBB Hirschaid. Es hat sich gezeigt, dass es immer wieder richtig und notwendig ist, sich für Große und Kleine in der Marktgemeinde stark zu machen

Um unseren jungen Mitbürgern zu zeigen, dass sie uns am Herzen liegen, ist es meiner Meinung nach wichtig, ihnen wirklich richtig zuzuhören und sie ernsthaft zu unterstützen. Im Laufe meines Arbeitslebens als Ausbilder bei XXXL Neubert und im Prüfungsausschuss der IHK, bei Ausbildungsbörsen oder als Schülerpate konnte ich mich mit meinem beruflichen Erfahrungen einbringen und jungen Menschen zeigen, wie sie ihre Zukunft tatkräftig selbst gestalten können.

Meine Tätigkeit als Ausschussmitglied beim Tanz-Rhythmus Hirschaid e.V.  auch meine ehrenamtliche unterstützende Tätigkeit bei den Hirschaider Prunksitzungen hat mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Wie heißt es doch so schön in einen Slogan: Das Wir zählt!

Ach ja, mittlerweile bin ich 54, wohne mit meiner Frau Rita in Hirschaid Ost. Unser Sohn Sebastian steht inzwischen auf eigenen Füßen. Zeit und Raum für neue Aufgaben. Mein Leitsatz war schon immer: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Auf ein Neues...

Franz Steib