Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Schmuck Marianne

Seiteninhalt

Marianne Schmuck

Platz 5

 Mich werden die meisten im Markt Hirschaider kennen. Und für die anderen:

Als Bestattungsunternehmerin Marianne Schmuck, 54 Jahre alt, 4 Kinder, bin ich vor 8 Jahren von Hallerndorf-Schnaid nach Hirschaid gezogen. Seit 15 Jahren verrichte ich für den Markt Hirschaid bei Bestattungen aller Art meinen Dienst zum Wohle der Bürger.

Neu bin ich auf der Liste der Freien Wähler, aber nicht neu ist mir die Gemeinderatstätigkeit. Als eine der ersten 2 Frauen im Gemeinderat Hallerndorf war ich im Schul-, Wasser-, Abwasser- und Friedhofszweckverband von 1990 bis 1998 tätig und konnte so viele Erfahrungen sammeln. In den Ortsvereinen Schnaid –Stiebarlimbach war ich aktiv tätig. So gründete ich die Frauenfeuerwehr, machte selbst aktiven Dienst und setzte mich für eine Jugendfeuerwehrgründung stark ein. Aufgrund meiner Geschäftserweiterung im November 1998 in Hirschaid legte ich mein Amt als Gemeinderätin in Hallerndorf nieder. Hierzu war mein Leitsatz: „ Wenn ich was tu, dann möchte ich es zu 100% tun und für meine Kunden jederzeit da sein.“

Durch meine 25jährige berufliche Tätigkeit habe ich viel über die Nöte und Sorgen von Hinterbliebenen und deren Familien erfahren können und unterstützen dürfen. Es ist mit ein großes Anliegen an diesem Punkt anzusetzen.

Wichtig für eine Marktgemeinde wie Hirschaid erscheinen mir auch eine gute ärztliche Versorgung, bezahlbare Kindergärten, Schulen und Pflegeeinrichtungen.  Deshalb möchte ich im Marktgemeinderat meine Erfahrung und Wissen mit ganzer Kraft zum Wohle der Bürger und der Marktgemeinde Hirschaid einsetzen.

Zum Seitenanfang