Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Sigrid Oppelt
puplic-home-care-net

Seiteninhalt

Sigrid Oppelt

Platz 3

Sigrid Oppelt

Der besondere Reiz kommunalen Engagements liegt nach wie vor im Austausch mit anderen Hirschaidern unterschiedlicher Kompetenz- und Interessensbereiche. Informationsplattformen bedürfen noch einer deutlichen Optimierung in unserer Gemeinde. Relevante Bürgeranliegen werden leider, meines Erachtens, bisher nicht immer unvoreingenommen und mit gleicher Konsequenz behandelt.

Mein Hauptanliegen wäre ein Arbeitskreis Gesundheitsvernetzung mit dem Ziel einer zentralen Anlaufstelle in der Gemeinde. Kranke, Pflegeabhängige und Angehörige brauchen die Möglichkeit neutraler Hilfestellung beim Verstehen des Zusammenspiels zwischen Kliniken, Ärzten, Versorgern (Homecare/Sanitätshaus), Pflegenden (häuslich/stationär), Apotheken und Therapeuten. Dies würde Möglichkeiten aufzeigen, reibungslosere Abläufe ermöglichen und vor allem Ängste nehmen. Als Krankenschwester habe ich seit fast 3 Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt. Aktuell arbeite ich im Außendienst für ein Homecare-Unternehmen. Hierfür musste ich mich umfangreich weiterbilden. Bei den Freien Wählern engagiere ich mich seit 19 Jahren. Seit 10 Jahren bin ich aktives Mitglied im Verein für Montessori Pädagogik in Forchheim e.V. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder

Zum Seitenanfang