23.02.2020
Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten/in

Moderiert durch Michael Memmel (FT) lieferten sich die fünf Bürgermeisterkandidaten einen Schlagabtausch zur Zukunft der Marktgemeinde im Schützenhaus der Brauerei Kraus.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Sigrid Oppelt konnte bereits mit Ihrer persönlichen Vorstellung punkten. Als prominente Begleiterin hatte sie sich für Pippi Langstrumpf entschieden - eine starke und erfinderische Jugendliche die für die anstehende Herausforderungen in der Marktgemeinde die eine oder andere interessante Lösung parat hatte - mit dem Motto "ich mach mir mein Hirschaid, wie es mir gefällt". Im Gegensatz zu den männlichen Wettbewerbern bestach unsere Siggi durch ein hohes Maß an Sachlichkeit und kam authentisch beim Publikum an. Mit den Themen Vereinsmesse, Hirschaider Ideenschmiede 2030 und kommunaler Integration konnte sie weitere Pluspunkte sammeln. Ihre erste Aufgabe als Bürgermeisterin wird es sein, dass "Klassenzimmer großer Sitzungssaal" umzubauen und daraus einen "runden Tisch" des Marktgemeinderats zu machen.